Christian und Marietta auf Erfolgskurs

Marietta und Christian Hofbauer konnten im Rahmen der Regensburger Tanzsporttage wertvolle Punkte für die Bayernpokal-Wertung ihres Heimatvereins TSA Schwarz-Gold des ESV Ingolstadt sammeln

Bei ihrem erst dritten Standardturnier zeigten sie ihre Freude am Tanzen und erhielten mit sehr guter Haltung und Körperspannung ausschließlich Einserwertungen von allen Wertungsrichtern und landeten so souverän auf dem ersten Platz der Junioren II D. Durch diesen Sieg durften sie auch in der nächsthöheren Leistungsklasse C antreten und konnten hier ebenfalls mit ihrem Können und ihrer positiven Ausstrahlung die gesamte Konkurrenz eindrucksvoll hinter sich lassen. Ein weiterer Start in der nochmals höheren B-Klasse wäre möglich gewesen, aber Marietta und Christian waren mit den beiden gewonnen Turnieren bereits überglücklich und nahmen dankbar die Urkunden und die handgefertigten Keramiktafeln als Siegestrophäen mit nach Hause.

Erst einige Wochen zuvor hatten sich die beiden Lateintänzer entschieden, ihr tänzerisches Spektrum auch auf die Standardtänze zu erweitern und dafür zusätzlich private Trainingsstunden zu nehmen.

Bereits beim allerersten Standardturnier, dem Bayernpokal in Nürnberg, erreichten sie in ihrer wie auch der nächsthöheren Leistungsklasse den ersten Platz. Davon motiviert wollten sie sich auch deutschlandweit mit anderen Paaren messen und nahmen am Summer Dance Festival in Berlin teil. Auch hier konnten sie sich trotz einem deutlich größeren Teilnehmerfeld durchsetzen und zwei erste Plätze mit zurück nach Bayern bringen.

Nun fokussieren sich die beiden wieder auf die lateinamerikanischen Tänze, um bei den anstehenden German Open Championships in Stuttgart ihre Bestleistung abrufen zu können.