Wieder viele Treppchenplätze für die TSA Schwarz-Gold des ESV Ingolstadt

Am Wochenende des 26. und 27. Oktober trafen sich die Senioren der D-A Klasse zum Turnier um den Hallertauer Hopfenpokal in Gammelsdorf.

Auch die TSA Schwarz-Gold des ESV Ingolstadt war mit zwei Paaren vertreten. Lorenz und Carola Domke traten am Samstag in ihrer Alters-und Leistungsklasse an, Andrea und Harald Ludwig am Samstag und Sonntag.

Am ersten Tag startete das Ehepaar Ludwig in der C-Klasse. Dort konnten sie  mit 19 von 20 möglichen Einsen die anderen 11 Paare hinter sich lassen und den Sieg klar für sich entscheiden.  Im anschließenden B-Klasse Turnier gelang dem Ehepaar ein 2. Platz unter 9 Paaren.
Das Ehepaar Domke trat in der Sen III S Standard, der höchstmöglichen Leistungsklasse an. Das Paar musste sich  gegen eine sehr starke Konkurrenz behaupten, bei der einige Paare schon seit der Hauptgruppe in der S-Klasse tanzen. Trotzdem gelang den S-Klasse Newcomern ein respektabler 4. Platz.

Am Sonntag starteten Harald und Andrea  wieder in der C-Klasse und konnten dieses Turnier mit dem Sieg in allen 4 Tänzen klar für sich entscheiden. Im B-Klasse Turnier fanden sich die beiden im Wettstreit mit 9 weiteren Paaren und konnten auch dort das Wertungsgericht mit Ihrer hervorragenden Technik überzeugen und auch dieses Turnier klar gewinnen.
Als absoluter Höhepunkt durften die beiden durch Ihren Sieg in der B-Klasse auch noch das Turnier der A-Klasse bestreiten und konnten sogar in diesem Feld noch den 4. Platz unter 6 Paaren erreichen.
Zusammen mit den mitgereisten Trainern Heinrich und Alexandra Berger, die unsere Paare das ganze Wochenende unterstützt und angefeuert haben, konnten Harald und Andrea ihr Punktekonto kräftig aufstocken und sind somit dem Aufstieg in die B-Klasse wieder ein Stückchen näher gekommen.
Wir sind als Tanzsportabteilung sehr stolz auf eure tolle Gesamtleistung und gratulieren euch von Herzen. Macht weiter so!