Neujahrsempfang der TSA – ein gelungener Auftakt für 2024

Auch in diesem Jahr konnten sich die Mitglieder der TSA Schwarz-Gold des ESV Ingolstadt auf einen Neujahrsempfang freuen. Heuer fand dieser am 27. Januar 2024 unter dem Motto Musical statt.

Tänzerisch eröffnet wurde der Abend von der Standard-Formation. Anschließend wurde gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen, angeleitet von Abteilungsleiter Andreas Kammler, der auch durch das Programm des gesamten Abends führte. Im ersten Teil der Tanzdarbietungen zeigten die Kinder- und Jugendpaare aller Leistungsklassen ihr Können in den Tänzen Rumba, Samba und Cha-Cha-Cha. Standard-Sportwart Michael von Hagen gab einen kurzen Rückblick des vergangen Tanzjahres der Standardsparte, gefolgt von mehreren Vorstellungen des Langsamen Walzers, Slowfox, Tango und Quickstep durch einige Standardpaare. Nach dem Rückblick durch Latein-Sportwart Matthias Hauck auf das tänzerische Jahr 2023 der Lateinsparte wurde der erste Teil des Neujahrsempfangs durch einige Lateinpaare verschiedener Leistungsklassen abgeschlossen.

In der Pause konnten sich die Gäste zur Stärkung für den zweiten Teil an den Brotzeitbrett’ln bedienen. Zwischen einer bunten Mischung an verschiedenen Latein- und Standardtänzen wurden die Trainer mit einem kleinen Präsent geehrt. Außerdem wurde durch Andreas Kammler ein kurzer Ausblick auf das kommende Tanzjahr gegeben. Abgerundet wurde der Tanzabend von einigen Shows, die teilweise extra für den Neujahrsempfang einstudiert wurden. Die Shows wurden von Andriy Kryshtopin und Raphaela Stork, Sebastian Hauber und Amelie Goldfuß, Thomas Flieger und Simone Wachter präsentiert. Als Highlight zeigten Horst und Birgit Retzer, Matthias Hauck und Nadja Harsch sowie Tobias und Katrin Schwarz zu Schluss eine gemeinsam einstudierte Show zur Musik von „Greatest Showman“. Zum Ausklang des Abends konnten alle Gäste auf der Tanzparty das Tanzbein schwingen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Mitglieder am Neujahrsempfang 2025 wieder begrüßen dürfen und wünschen unseren Mitgliedern ein gutes, glückliches und vor allem gesundes 2024!