Standard Workshop „Ladies Special“ mit Alexandra Rehn

Schon seit längerem war geplant, wieder einen „Ladies special“-Workshop für die Standard-Turnierpaare anzusetzen. Als Trainerin hatten wir uns dazu Alexandra Rehn gewünscht, die Frau unseres Standard-Trainers Victor Fischer-Rehn.

Am Sonntag, den 05. November war es dann soweit. Mit der ersten Ansage machte Alexandra klar, dass sie die Herren für die erste Stunde überhaupt nicht benötige – Ladies only!

Es folgte ein sehr strukturiertes Training mit wesentlichen Informationen zu Gewichtsverlagerung, Körper-Achsen und Arbeit aus dem Fuß mit Erprobung in beispielhaften Tanzfiguren. Ganz wesentlich ging es um die Haltung der Frau und die Aktivitätsverteilung im Paar. Die Dame ist bei Alexandra nicht schmückendes Beiwerk, sondern hat mindestens den gleichen aktiven Anteil am gemeinsamen Auftritt wie der Partner.

Diesen wurde nach der Pause die Teilnahme an gemeinsamen Übungen gestattet. Dabei wurden die Inhalte des ersten Teils des Workshops im Paar erprobt, was bei allen Paaren zu neuen und wertvollen Erkenntnissen in der gemeinsamen Abstimmung führte.

Nach dieser Doppelstunde waren alle Teilnehmerinnen (und ihre Partner) mit vielen neuen Informationen versehen, die sie nachfolgend in ihrer Trainingsarbeit umsetzen und vertiefen können.

Alexandra erwies sich dabei als äußerst aufmerksame, humorvolle und gleichzeitig energisch fordernde Trainerin, was bei allen Teilnehmerinnen (und ihren Partnern) auf große Begeisterung stieß. Einem baldigen neuen Workshop steht nichts im Wege!