Trainer

Unsere erfahrenen und sehr erfolgreichen Trainer bieten Gruppen- und Privatstunden für unsere Mitglieder in Standard, Latein, Breiten- und Turniersport. Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf unser Trainerteam werfen. Die Trainingszeiten könnt ihr hier einsehen.

Trainer Latein Turniersport

Denislav Dimitrov

Trainer C Lizenz

Denislav kommt ursprünglich aus Bulgarien. Seit 2005 tanzte er mit Iliyana Staevska. Ihre gemeinsame Tanzkarriere haben sie jedoch erst im Januar 2006 in Deutschland begonnen. Im Jahr 2012 absolvierte er außerdem erfolgreich die Trainerausbildung vom Landestanzsportverband Bayern zum offiziellen Trainer C-Leistungssport Latein. Darüber hinaus verfügt er seit 2016 auch über die Wertungsrichter A-Lizenz (Standard & Latein). 2015 beschlossen Denislav und Iliyana dann gemeinsam, sich vom Amateurlager zu verabschieden und im Profilager weiterzuentwickeln. Jahre später beendeten sie ihre Tanzkarriere.

Tänzerische Erfolge:
• Semifinalisten der Deutschen Meisterschaft HGR S-Latein (2013, 2014)
• 7. Platz der deutschen Rangliste für das Jahr 2014 HGR S-Latein
• Bayerische Meister HGR S-Latein (2015)
• 5. Platz bei den German Open PD Professional Rising Star Latin (2015)
• Finalisten der Deutschen Meisterschaft PD (2015)
Mehr Infos zu Denislav findet ihr unter tanz-lehrer.com

Robin Goldman und Stefani Ruseva

Trainer C Lizenz

Robin Goldmann und Stefani Ruseva tanzen seit November 2017 zusammen in der höchsten Amateurklasse. Sie trafen sich das erste Mal im bayerischen Landeskader, einige Monate später folgte das Probetraining und es war direkt klar: Das passt perfekt. Seitdem tanzen die beiden sich national wie auch international immer weiter nach vorne und gehören dem Landes- wie auch Bundeskader an. Seit 2020 sind die beiden bayerische Meister S-Latein. Gemeinsam schlossen sie sowohl die Wertungsrichter-C (2019) als auch die Trainer-C-Latein-Ausbildung (2021) ab. Als aktives Turnierpaar entwickeln sie sich fortwährend weiter und geben diesen Input auch an ihre Paare weiter.

Tänzerische Erfolge:
• Finalisten bei deutschen Ranglisten
• Semifinalisten deutsche Meisterschaft
• Bayerische Meister ( seit 2020)
• Finalisten und Semifinalisten WDSF-Weltranglisten

Trainer Standard Turniersport

Michael Sörensen

Trainer A Lizenz

Michael Sörensen wurde in Köge, Dänemark, geboren. Er hat an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen Architektur studiert und als Architekt MAA abgeschlossen. Mit seiner Frau Miriam Blume war er viele Jahren erfolgreich im Tanzsport aktiv. Die beiden waren Finalisten aller Deutschen Profi-Meisterschaften und Ranglistenturniere 2006/07/08/09 und hatten viele weiter Erfolge.
Heute arbeitet Michael als Fitness- und Aerobictrainer und Trainer A Standard.

Manuel Schöke

Trainer B Lizenz

Infos folgen in Kürze…

Trainer Latein Breitensport

Maria Ressler

Trainer C Lizenz

Kontakt: 0174 1974066

Maria tanzt selbst aktiv und betreut zusätzlich mit sehr großem Engagement unsere Breitensportgruppen.

Trainer Standard Breitensport

Heinrich und Alexandra Berger

Trainer C Lizenz

Kontakt: 01578 / 2763444 (Heinrich)

„Zum ersten Mal eine Tanzschule betraten wir 1992 und nach vier Jahren stießen wir auf der Suche nach neuen tänzerischen Herausforderungen auf den ESV. Dort stiegen wir in das Breitensporttraining ein. Im März 2003 wagten wir den nächsten Schritt und bestritten unser erstes Breitensportturnier. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren im Breitensportturnierbereich wechselten wir in den regulären Turnierbereich. Hier tanzen wir seit April 2006 in der Seniorenklasse Standard und Latein und errangen im September 2006 in der D-Klasse und 2007 in der B-Klasse jeweils den bayerischen Meistertitel in den Standardtänzen. Im Januar 2010 gelang uns der Aufstieg in die höchste Amateurklasse, die S-Klasse.
In Zukunft wollen wir weiter am Turniergeschehen mitmischen und unsere tänzerischen Kenntnisse an die beiden Standardbreitensportgruppen im ESV weitergeben. Unser Anliegen ist, ein tänzerisches Wohlfühlgefühl und einen ästhetischen Ausdruck beim Tanzen zu vermitteln. „

Weitere Trainer aus Ingolstadt

Monika Schiller

Trainer B Latein

Alexander Angermann

Trainer C Latein

Simone Kleiner

Trainer C Latein

Raphaela Stork

Trainer C Latein