Ingolstädter Tänzernachwuchs wieder ganz groß

Bayernpokalturnier der Kinder/Junioren/Jugend D und C Klasse im RGC Nürnberg am 16.06.2018

Am Samstagmorgen in der Früh um 10 Uhr hieß es im RGC Nürnberg wieder für die bayerischen Kinder-, Junioren- und Jugendpaare der D und C Klassen im Standard und Latein Punkte für den Bayernpokal zu sammeln.

Den Start für Ingolstadt übernahmen Ole Westphal und Sophie Schwarz, die sich an diesem Tag als einziges D-Klasse-Standardpaar der TSA in der Junioren II behaupten mussten. Mit ihrer eleganten Paarharmonie und einer sehr guten Fußarbeit tanzten sie sich verdient auf den zweiten Platz.

Paul und Victoria Wawrzyniak, die Jüngsten im Bunde, nahmen sich an den beiden ein Beispiel und starteten nicht nur beim Kinder D, sondern auch beim Junioren I D Latein-Turnier voll durch. Unterstützt durch die Anfeuerungen ihrer Vereinskollegen und Eltern, ließen sie sich durch die sehr starke Konkurrenz nicht irritieren und tanzten mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und einer hervorragenden Technik in beiden Altersklassen verdient ganz oben aufs Treppchen.

Marko Kunkevych und Nicole Kublik, das zweite Standardpaar der TSA, überzeugten die Wertungsrichter mit ihrem dynamischen Tanzstil und einer sehr natürlichen Ausstrahlung in der Junioren I C Standard und sicherten sich damit Platz eins. Beim darauffolgenden Junioren II C Standard Turnier war die Konkurrenz sehr stark. Viele dieser Paare tanzen, im Gegensatz zu dem Standard-Newcomer Nicole, schon seit Jahren Standard. Die zwei schlugen sich aber trotzdem sehr tapfer und erreichten hier den vierten Platz.

Einen besonderen Grund zum Feiern lieferten dann Max Nobst und Lena Mele: Mit dem dritten Platz im Turnier der Kinder C Latein und ihrer hervorragenden Flächenpräsenz, angefeuert durch viele Ingolstädter Fans, holten sich die beiden die letzte fehlende Platzierung und stiegen damit verdient in die B-Klasse auf. Diese gilt jedoch nur ab ihrer Doppelstartmöglichkeit Junioren I, da es bei den Kindern noch keine B-Klasse gibt.

Nun galt es auch für Marko Kunkevych und Nicole Kublik in Latein ihr Können zu zeigen. Im Junioren I C Turnier tanzten sich die beiden mit einer hervorragenden Technik auf den zweiten Platz und starteten im darauffolgenden Junioren II C Turnier gemeinsam mit ihren Vereinskollegen Ole Westphal und Sophie Schwarz. Beide Paare überzeugten in der Vorrunde und konnten sich im Finale nochmals mit ihrer natürlichen Art ausdrucksstark präsentieren. Am Ende entschieden die Wertungsrichter für Marko Kunkevych und Nicole Kublik Platz drei und für Ole Westphal und Sophie Schwarz Platz sechs. Leider mussten Ole und Sophie gesundheitsbedingt den Turniertag vorzeitig beenden.

In der höchsten Alters- und Leistungsklasse des Tages, der Jugend C Latein, starteten Jakob Klein und Anna-Marie Schwarz. Gesundheitlich angeschlagen konnten die beiden leider nicht ihr ganzes Können zeigen und machten letztlich nur den achten Platz. Aber im nächsten Turnier läuft es für die Zwei garantiert wieder besser, da sind wir uns sicher.

Vielen Dank an alle Paare, die unseren Verein wieder super vertreten und allen mitgereisten Fans, die unsere Paare unterstützt und angefeuert haben. Zu den tollen Ergebnissen des Turniertages und ihrer dargebrachten Leistung gratulieren wir allen Paaren herzlich!