Bayerischer Meistertitel für Ingolstadt

Landesmeisterschaft Standard HGR II / Sen I D-S in Fürth am 03.06.2018

Wenn man an einem Sonntag bei schönstem Badewetter lieber ins Wasser springen würde, haben sich die bayerischen Standard-Paare der HGR II und Sen I stattdessen in Schale geworfen um auf der Tanzfläche die Meistertitel unter sich auszumachen. So starteten auch Andreas und Nadine Urban in der TSG Fürth, um in den mehr als aufgeheizten, fast schon Sauna-gleichen Räumlichkeiten auf der Fläche noch mehr die Stimmung aufzuheizen. Sie wurden lautstark durch ihren mitgereisten Ingolstädter Fanclub unterstützt, der den Moderator schwer beeindruckte und alle anderen Vereine blass aussehen ließ.

Für Andreas und Nadine ging das erste Turnier mit Verspätung gegen halb eins los. In ihrer Startklasse, der Sen I B, zeigten sie schon in der Sichtungsrunde, dass sie trotz schwüler Hitze voller Kraft und Eleganz über die Fläche schweben oder flitzen konnten – je nach Tanz. Im Finale ertanzten sich die beiden dann deutlich, mit 4 von 5 gewonnenen Tänzen, den Bayerischen Meistertitel und stiegen damit in die A-Klasse auf! Zu dieser Leistung und ihrem Aufstieg gratulieren wir alle herzlich!

Doch damit nicht genug: Die beiden ließen es sich nicht nehmen, in der neuen Klasse, der Sen I A, allen anderen Paaren noch zu beweisen, wie man Ausdauer und Kondition groß schreibt. Und das bei Temperaturen bei denen die Digis bereits streikten (die Garantie ging wohl nur bis 30°C Betriebstemperatur), sodass die Wertungsrichter ganz analog auf Papier ihre Kreuze und Plätze notieren mussten und sich der Moderator zwischendurch „in den Kühlschrank“ stellte, um etwas kühle Luft zu bekommen. Trotz dieser Hitze, stickiger Luft und bereits zwei getanzter Runden, rockten Andreas und Nadine die Fläche und tanzten sich voller Energie durch 3 Runden auf den 4. Platz von 13 Paaren. Wir freuen uns sehr über dieses grandiose Ergebnis und wünschen unseren beiden Bayerischen Meistern weiterhin in der neuen Klasse viel Erfolg!