„Glamouröser Aufritt“ – eine Big Band im Rücken

Am 13. Januar 2018 veranstaltete die Big Band Neuburg ein Galakonzert der Extraklasse in der Neuburger Parkhalle, der erstmalig mit einer atemberaubenden Showeinlage bestückt wurde.

Einige unserer Turnierpaare begeisterten das Publikum mit ihrer tänzerischen Begleitung und verleiten dem Abend ein große Portion Glamour. Mit stattlicher Kleidung wurden insgesamt sieben Songs begleitet.

Gebucht wurden von der Big Band vier Paare die sich vorab viel Mühe und Gedanken in die Planung und den Auftritt gesteckt haben. Geplant und choreographiert wurde die Tanzeinlage von Alexander Angermeier der selbst zusammen mit seiner Frau Martina tanzte. Neben den Beiden haben Marco & Moni, Thomas & Simone und auch Marwin & Melissa an diesem überaus erfolgreichen Auftritt mitgewirkt.

Ursprünglich wollten die TSA-Paare Tänze aus dem Standard zeigen, doch dies ließ die Größe der Bühne nicht zu und so hat man sich kurzfristig für Latein-Tänze entschieden.

Dennoch haben sich Alex & Martina die Königsdisziplin im Standard – den Wiener Walzer – nicht nehmen lassen und so verzauberten die das Publikum mit ihrer Performance zu „Mr. Bojangles“.

Da die Band ihre Songs natürlich nicht an die übliche Dauer der Tänze angepasst hat, und so ein Jive zu „Things“ in der Version von Robbie Williams nach zwei Minuten ganz schön anstrengend wird, haben sich die Tänzer die Songs einfach geteilt. So konnte nicht nur jeweils ein Paar zeigen was es kann sondern immer gleich zwei Paare.

Eine zauberhafte Rumba zu „Something Stupid“ wurde von Martina & Alex und Marwin & Melissa getanzt. Etwas ganz besonderes war auch die Samba-Swing Version „I wanna be like you“ aus dem Jungle Buch, die von Alex & Martina und Marco & Moni getanzt wurde.

Um das Publikum zumindest ein wenig mit einzubringen haben sich Simone und Melissa noch eine kleine Choreographie zum mit machen überlegt und so schunkelte der ganze Saal.