Neujahrsempfang der TSA Schwarz-Gold

Nachdem in den vergangenen Jahren der traditionsreiche Neujahrsempfang aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, freuten sich die Mitglieder der TSA Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt auf den 28.1.2023 – endlich fand diese tolle Veranstaltung wieder statt!

Nachdem die Standard-Formation die Eröffnung getanzt hatte, stieß die Abteilungsleitung unter der Moderation von Abteilungsleiter Andreas Kammler und Kassenwart Andrea Roth traditionell mit den versammelten Gästen auf ein gutes und gesundes Jahr 2023 an. Im folgenden Showblock zeigten vor allem die Kinder- und Jugendpaare der TSA ihr Können. Selbst die jüngsten Tänzer in unserer Abteilung zeigten ein kleines Programm, angeleitet und geführt von unserem Latein Jugendtrainer Denislav Dimitrov. Für einige Kinder war es der erste Auftritt vor Publikum, aber durch den konstanten Beifall und die Unterstützung der Eltern verfiel diese Anspannung schnell.
Vor der Pause zeigten auch die zahlreichen Standardpaare ihr Können, und durch ein tolles abwechslungsreiches Programm bekamen die Zuschauer einen Überblick über alle Tänze und bekamen auch einen Eindruck über die verschiedenen Leistungsklassen.

Während der Pause wurde den Tischen Brotzeitbrettln gereicht, wodurch die Gäste sich für den zweiten Teil stärken konnten. Auch in diesem Teil kam aufgrund des wohl durchdachten Programms keine Langweile auf, durch kurze Interviews mit den Paaren konnten die Zuschauer die Tänzer auch näher kennenlernen. Der Höhepunkt des Abends war dann die Lateinshow von den amtierenden Bayerischen Meistern Robin Goldmann und Stefi Ruseva. Mit stimmungsvollen Kostümen zeigten die beiden zur Musik aus “Fluch der Karibik” eine tolle Kür, welche den ganzen Saal zum Jubeln brachte.

Nach diesem Highlight klang der Abend mit einer Tanzparty aus, bei der dann alle Gäste das Tanzbein schwingen konnten und so eine tolle Veranstaltung zu Ende ging.
Wir freuen uns sehr auf den Neujahrsempfang 2024 und wünschen allen unseren Mitgliedern ein Gutes, Glückliches und vor allem Gesundes 2023!

Vielen Dank an Erika Heimrich Fotografie für die Fotos!