In 80 Tagen um die Welt – oder so ähnlich!

Das Ingolstädter Tanzpaar Horst & Birgit Retzer ist ja – neben seiner Tätigkeit im Verein als Präsident bzw. als Abteilungsleitungsmitglied in der Tanzsport Abteilung – bekannt für häufiges Training in der Halle. Weniger bekannt ist wohl die Intensität, mit denen die Beiden Ingolstadt bei internationalen Turnieren im Latein- und Standardtanzen repräsentieren.

In den letzten 7 Monaten reisten beide nach Tirana (Albanien), Bratislava (Slovenien), Elblag (Polen), Bologna (Italien), Paris (Frankreich), Maribor (Slovenien) und zu guter Letzt nach Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Dabei erzielten sie unter anderem den 20. Platz bei der 10-Tänze Weltmeisterschaft der Senioren II (15.6. – Tirana) und waren somit das 6. -beste Deutsche Paar bei dieser WM. Etliche Male erreichten Horst & Birgit auch das Halbfinale z.B. einen knappen 7. Platz bei den International Open Latein in Elblag (13.10.). Auch im Standard zeigen die letzten Ergebnisse einen klaren Aufwärtstrend, so sticht z.B. ein toller 11. Platz bei den International Open Standard in Paris heraus.

Bei all diesen Turnieren sind Horst & Birgit auch immer unter den Top-Vertretern aus dem Deutschen Tanzsportverband.

Bei ihrem Turnier vergangenes Wochenende in Dubai ging es sogar endlich noch einen Schritt weiter:

Im Standardturnier der Senioren II schrammten sie mit einem geteilten 8. Platz nur sehr knapp am 7er Finale vorbei – bei 9 Wertungsrichtern fehlten ihnen nur 4 Kreuze für die Teilnahme am Finale!

Im  Senioren II Lateinturnier tanzten sie dann im Finale. Dabei erreichten Horst & Birgit am Ende den 5. Platz, wobei Sie auch etliche 4-er und sogar einige 3-er Wertungen bekamen.

Wir gratulieren Euch zu diesen fantastischen Ergebnissen und freuen uns mit Euch! (aber am 24.12. tanzt ihr kein Turnier oder?)